© Neugrabener Tennis-Club e.V., Geutensweg 25, 21149 Hamburg
Neugrabener Tennis-Club e.V.
Tennisregeln
Mit Verwunderung stellt man immer wieder fest, dass selbst langjährige Tennisveteranen im entscheidenden Moment über das Tennisregelwerk uneinig sind - vorallem beobachtet man diese Phänomen beim Herrendoppel - und hier besonders bei den Senioren !?

Minutenlange Diskussionen darüber, ob die Seiten gewechselt werden, oder wer nach dem Tie-Break mit dem Aufschlag beginnt, belustigen zwar die Zuschauer, führen aber ab und zu sogar zu unnötigen Streit.  Um dies zu vermeiden eine kleine Regelkunde zum Nachlesen:
Bei Einhaltung der rechts angeführten Grund-regel erübrigt sich jedoch in den meisten Fällen das aufwendige Studium der Tennisregeln.
Alles Wissenswerte übers Tennis
Alles, was man schon immer über den Tennissport wissen wollte, findet man mit folgender Verknüpfung:
Link zu Wikipedia: „tennis“